Jan Tampe

Jan Tampe

Kontakt

Jan Tampe
Tel: 0361-565730

Zuständigkeit
Überregional

Bereich
ARBEIT UND LEBEN Thüringen

Als Qualifizierungsentwickler berate ich seit 2008 Betriebsräte, Unternehmensleitungen und Personalverantwortliche in Fragen der beruflichen Weiterbildung und Fachkräfteentwicklung in Unternehmen. Seit dem 01. Januar 2015 beauftragt der DGB Thüringen Arbeit und Leben mit der Durchführung des Projekts.

Meine Kenntnisse als Diplom-Verwaltungsbetriebswirt sowie meine langjährige Berufserfahrung als Qualifizierungsentwickler ermöglichen mir die Verknüpfung zwischen betriebswirtschaftlichen Fragen zur Personalentwicklung und des Verwaltungshandelns bei öffentlichen Förderungen in diesem Bereich. Zusätzlich kann ich auf ein profundes Wissen bei personalwirtschaftlichen Fragen von Betriebsräten und Mitarbeitervertretungen zurückgreifen.

In persönlichen Besuchen vor Ort mache ich mir ein Bild vom Unternehmen. Ich nehme bei Bedarf auch an Betriebsratssitzungen und Gesprächen mit den Personalverantwortlichen teil. Weiterhin organisiere ich gemeinsam mit den Betriebsräten Veranstaltungen und stelle die Möglichkeiten des Projekts auf Betriebsversammlungen vor.


Zurück