Marlis Biel

Marlis Biel

Kontakt

Marlis Biel
Tel: 03631-9082-12

Zuständigkeit
Mittel- und Nordthüringen

Bereich
IHK Erfurt

Nach meinem Studium der Lebensmitteltechnologie und der Wiedervereinigung wählte ich den Weg in die Selbstständigkeit. Unter anderem qualifizierte ich mich im Marketingbereich und daraus entwickelte sich für mich das Interesse in der Weiterbildung tätig zu werden. Die erfolgreich abgeschlossene Ausbildereignungsprüfung und eine weitere Qualifizierung zum Trainer/Berater eröffneten mir die Möglichkeit freiberuflich in diesem Bereich 18 Jahre zu arbeiten.

Während der Durchführung von Seminaren stand immer wieder im Vordergrund Mitarbeiter (Fachkräfte) für die Unternehmen zu akquirieren. Diese Erfahrungen gaben dann den Ausschlag für die IHK Erfurt als Qualifizierungsentwicklerin tätig zu werden. Mein praxisnaher Kontakt zu Unternehmen sowie Arbeitsmarktaktakteuren, unter Einbeziehung von Netzwerken, gehörte bisher zu meinen Arbeitsaufgaben und daher ist eine umfangreiche Beratungsleistung für mich Voraussetzung.

Zurück