Susann Steinbrück

Susann Steinbrück

Kontakt

Susann Steinbrück
Tel: 036202-26-281

Zuständigkeit
Überregional

Bereich
Der PARITÄTISCHE THÜRINGEN e.V.

Als Qualifizierungsentwicklerin beim Paritätischen Wohlfahrtsverband Landesverband Thüringen e.V.  berate und begleite ich Kleinst- sowie kleine und mittlere Unternehmen der freigemeinnützigen Wohlfahrtspflege in Thüringen zu Fragen der Qualifizierung, Fachkräftegewinnung und –bindung.

Meine Kenntnisse durch meine akademischen Ausbildungen im Bereich Sozialmanagement (B.A.) und Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.) sowie meiner langjährigen Berufserfahrung als Qualifizierungsentwicklerin ermöglichen es mir aktuelle sozialpolitische Entwicklungen, personalwirtschaftliche Handlungsfelder und betriebswirtschaftliches Know-how in den Beratungsgesprächen zu verknüpfen.

Die Beratung der Paritätischen Qualifizierungsentwicklerinnen umfasst die Bereiche

Pflege, Hospiz und Seniorenwirtschaft
Kinder- und Jugendhilfe, Frauen und Familie
Eingliederungshilfe, Suchthilfe und Psychiatrie
Schuldner- und Verbraucherinsolvenzberatung

Anfragen zu diesen Beratungsschwerpunkten nehmen die Qualifizierungsentwicklerinnen des Paritätischen Thüringen e.V. gerne entgegen.

Zurück